Da ging es um mehr als um die heiße Wurst...

Erlebnispädagogische Tage der zukünftigen Klasse 10

Hier ging es heiß her und das ganz ohne Gaseinsatz und Funkenflug-Gefahr.

0% fossile Brennstoffe, 0% Gefahr von Funkenflug und Brandgefahr während der Dürreperiode. Dafür 100% Genuss. Alleine die Kraft der Sonne besorgte uns ganz schnellen Grillgenuss mit ganz wenig Aufwand und Vorlauf und erstaunlicher Leistung. Zum Ausrichten des großen Parabolspiegels wird ein Blatt Papier im Brennpunkt platziert, welches bei voller Sonneneinstrahlung nach wenigen Sekunden zu brennen beginnt. Ist die Pfanne voll bestückt, dauert es nicht länger, als auf einem normalen Holzkohle- oder Gasgrill und das mit 100% regenerativer, kostenloser Energie.

Nur das ein oder andere Wölkchen stand dem noch schnelleren Grillerfolg im Wege. Aber wie jeder erfahrene Hobbygriller weiß: "Zum Grillen braucht man Zeit".

Ob die was werden?