Herzlichen Dank an die Mitglieder der SMV

Engagement wird belohnt

Für die SMV (Schülermitverantwortung) der GMS Oberes Wiesental fand zum Ende des Schuljahres ein besonderes Ereignis statt, mit dem sich die gesamte Schulgemeinschaft für die engagierte Arbeit der KlassensprecherInnen bedanken wollte. Gemeinsam mit ihrer Verbindungslehrerin Marén Födisch-Kuhn fuhren sie am vergangenen Donnerstagnachmittag zum Eisessen nach Todtnau, wo man in gemütlicher Runde auf ein ereignisreiches Schuljahr zurückblickte und auch schon Pläne für das kommende Schuljahr schmiedete. Als Vertretung der SchülerInnen, die das Verbindungsstück zwischen der Schulleitung und der gesamten Schülerschaft bildet, organisierte die SMV zahlreiche Aktionen und hatte stets ein offenes Ohr für Vorschläge, die die fachlichen, sportlichen, kulturellen, sozialen und politischen Interessen der Schülerschaft förderten. So organisierte die SMV beispielsweise eine Adventsaktion für den Tafelladen, ein Weihnachtsquiz und eine Kinderpunsch-Aktion in der Adventszeit. Damit bereiteten sie allen SchülerInnen der Stufen 5-7 viel Freude. Als Dank und Anerkennung für dieses besondere Engagement erhielten die Mädchen und Jungen neben einer großen Eistüte auch eine Urkunde für ihren Berufsorientierungsordner