Welttag des Buches

Schopfheim lädt ein

Die SchülerInnen der Stufe 5 folgten am 24.04.2023 der Einladung zur RegioBuch nach Schopfheim.

Anlass dazu war der „Welttag des Buches“, der jedes Jahr am 23.04. gefeiert wird. Die SchülerInnen erhielten dazu im Vorfeld einen Gutschein, welchen sie dann in der Buchhandlung einlösen durften. Alle bekamen die Lektüre „Volle Fahrt ins Abenteuer“ überreicht, dazu noch viele Hintergrundinformationen zum Welttag des Buches. Frau Ross und ihre Mitarbeiterinnen hatten noch eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet, die den SchülerInnen viel Spaß bereitet hat. Einige Kinder haben die Gelegenheit genutzt, um sich noch ein eigenes Buch zu kaufen.

Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Heimweg. Da das Wetter gut war, wanderten wir spontan den Weg in Richtung Zell. Bis Hausen haben alle durchgehalten, den Rest des Weges legten wir dann gemütlich mit Bus und Bahn zurück. Es war ein sehr schöner, entspannter Ausflug. Ein großer Dank geht an Frau Ross und deren Mitarbeiterinnen, die uns diesen Tag ermöglicht haben.