Berufserkundung mal anders

...im Feldberger Hof

Am Mittwoch, den 21. Juni, machte sich eine kleine Gruppe von Siebtklässlern zusammen mit Frau Strohmaier und Frau Robold auf den Weg zum Feldbergerhof. Dort wurden sie herzlich von Frau Nopper, der Ausbildungsleiterin, willkommen geheißen.

Die SchülerInnen hatten an diesem Vormittag die Chance in direkten Austausch mit Auszubildenden im Gastronomie- und Hotelfach zu kommen. In Kleingruppen erkundeten die SchülerInnen unterschiedliche Bereiche des Hotelgewerbes wie zum Beispiel den Service, die Küche, die Rezeption und die Verwaltung sowie die Animation und die Möglichkeiten zur Kinderbetreuung im Hotel.

Auch konnten sie erfahren, welche Berufschancen es im Hotelfach gibt und welche Vorteile man insbesondere am Feldbergerhof genießen kann, sollte man sich dort für eine Ausbildung entscheiden. Die Jugendlichen waren sehr interessiert und erkundigten sich bereits zu Praktika- und Ferienjobmöglichkeiten.

Im Anschluss durften alle noch in die Fundorena und sich auf den Trampolinen austoben.