Besuch des Berghotels "Die Halde"

Vielfältige Einblicke in spannende Berufsfelder

 

Am Dienstag, den 07.11.23, fuhr ein Teil der Klassen 8.1 und 8.2 um 10:00 Uhr mit Frau Feyrer und Herrn Maier im Rahmen der Methodenwoche (Schwerpunkt: Berufsorientierung) mit dem Bus nach Oberried, um das Hotel "Die Halde" zu besuchen.

Dort angekommen, wurden wir freundlich vom Hotelpersonal begrüßt und in zwei Gruppen aufgeteilt, um das Hotel und das Restaurant in Kleingruppen zu besichtigen. Weinkeller, Restaurant, Küche, Speisekammer, Wellnessbereich, Hotelzimmer – das und vieles mehr durften wir besichtigen. Danach wurden uns Croissants und heiße Schokolade spendiert, dabei wurde uns noch etwas über die Ausbildungsberufe "Hotelfachmann/-frau" und "Restaurantfachmann/-frau" erzählt.

Um 12:45 Uhr kamen wir dann pünktlich wieder bei der Schule an.

(Text: Evi Steinebrunner, Klasse 8.2)