Rasanter Spaß für die Stufe 6

Ein etwas anderer Schultag

Am Mittwoch vor den Pfingstferien trafen sich die SchülerInnen der Stufe 6 morgens am Busbahnhof in Todtnau, denn eine besondere Aktion stand an diesem Tag auf dem Stundenplan.

Gemeinsam mit ihren LernbegleiterInnen Frau Strohmeier, Herr Steinebrunner und Frau Födisch-Kuhn wanderten sie auf schmalen Pfaden hinauf auf den Hasenhorn, um zur spektakulärsten Coasterbahn in Deutschland zu gelangen. Unterwegs wurde gemeinsam gelacht, viel erzählt und gespielt. An der Bergstation angekommen, gab es nach dem anstrengenden Aufstieg eine ausgiebige Vesperpause, bevor alle voller Vorfreude zur Coasterbahn stürmten. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los und die SchülerInnen sausten die 2,9 km lange Strecke hinab ins Tal. Die Begeisterung konnte man
während der Fahrt weithin hören und sah sie auch in den Gesichtern, als die Mädchen und Jungen im Tal ankamen.

Zum Abschluss genossen alle noch ein Eis in der Todtnauer Eisdiele und an den Tischen konnte man des Öfteren hören: Das war ein cooler Tag!"