Sammelaktion der SMV für das DOTAmobil

Großartiges Engagement für ärmere Mitmenschen

Auch in diesem Jahr organisierte die SMV der GMS Oberes Wiesental ihre alljährliche Sammelaktion zugunsten des Dorftafelmobils.

Um anderen Menschen in der Adventszeit etwas Gutes zu tun und eine Freude zu bereiten, brachten die Schüler*innen der Stufen 5-10 in der vergangenen Woche zahlreiche Tüten mit haltbaren Lebensmitteln wie Mehl, Zucker, Salz, Milch, Reis, Nudeln, Kekse und auch Schokolade zur Schule mit und erfreuten sich an der rasch anwachsenden Menge an Nahrungsmitteln. Das Ergebnis dieser Sammelaktion erfüllte schließlich alle Beteiligten mit Stolz und Freude, denn es konnten insgesamt 140 kg Lebensmittel an den Gemeindereferenten der Seelsorgeeinheit Oberes Wiesental, Herrn Markus Oehler, übergeben werden.

Mit diesem Engagement zeigten die Schüler*innen, dass auch sie in der Lage sind, sich für ärmere Mitmenschen einzusetzen und dass gemeinsam etwas Gutes zu tun gerade in der Weihnachtszeit besonders bedeutsam ist.