Unsere VKL-Klasse auf Entdeckungstour

Deutsch lernen mal ganz anders

Die VKL-Klasse setzte sich in einem zweitägigen kleinen Projekt sprachlich einmal anders mit der für sie relativ neuen Umgebung auseinander.

Neben einer Stadtrallye in Todtnau, während der die SchülerInnen manches Interessante über die Geschichte der kleinen Schwarzwaldstadt lernten, einem Waldspaziergang und einer Outdoor-Grillaktion, der der strömende Regen stimmungsmäßig durchaus keinen Abbruch getan hat, besuchten sie auch das Naturkundemuseum in Freiburg um sich hier mit der heimischen (und nichtheimischen) Tierwelt intensiv zu beschäftigen. Der anstrengende Aufstieg auf den Münsterturm (von dem aus man fast bis nach Todtnau schauen kann), wurde durch ein erstes frühlingshaftes Eis belohnt.

VKL-Schüler on tour