'Wilhelm Tell' in der Vollversammlung

Die Theater AG präsentiert

Vor den Pfingstferien kam die Schulgemeinschaft in den Genuss einer schönen Theatervorführung. Unsere Schüler*innen der Theater AG studierten eine kindgerechte Version des Dramas „Wilhelm Tell“ von Friedrich Schiller ein und wollten diese auch gerne zeigen.

Schillers Werk, das im Jahre 1804 uraufgeführt wurde, thematisiert einen Nationalmythos der
Schweiz aus dem 14. Jahrhundert. In fünf Akten wurde in der Vollversammlung nun diese
Geschichte des Freiheitskampfes der Schweiz und des Protagonisten Wilhelm Tell mit viel
Leidenschaft auf die Bühne gebracht. Zentrale Momente waren dabei der Rütlischwur und der
Apfelschuss.

In den letzten Wochen hatten die SchülerInnen der Stufen 5-7 jeden Dienstagnachmittag fleißig für diesen Auftritt geübt, ihre Texte auswendig gelernt und
passende Requisiten zusammengestellt. Im Anschluss an die tolle Darbietung wurden die Schauspieler*innen mit viel Applaus belohnt und freuen sich jetzt schon auf ihre nächste Aufführung.