Autorenlesung mit dem Schriftsteller Charly Art

Ein besonderes Erlebnis für unsere Schüler*innen

Im März besuchte der bekannte Autor Charly Art die Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental und gewährte den Schüler*innen der Klassenstufen 5 – 7 im Rahmen einer Lesung spannende Einblicke in seinen ersten Fantasyroman „Moonlight Wolves – Das Geheimnis der Schattenwölfe“.

Die Mädchen und Jungen lauschten aufmerksam den Worten des 21-jährigen Autors und waren fasziniert von der spannenden Geschichte um den Wolfswelpen Tamani, der sich mit seinem Rudel auf eine aufregende Reise ins Wächtergebirge begibt und auf dem Weg dorthin viele Abenteuer bestehen muss. Im Anschluss an die Lesung, die mit langanhaltendem Applaus endete, beantwortete Charly die vielen Fragen der Schülerschaft und erzählte ihnen unter anderem, dass er – inspiriert von einer Autorenlesung an seiner eigenen Schule – bereits in der 2. Klasse erste Geschichten verfasst habe und ihm die Idee zu seinem ersten Fantasyroman während einer Klassenfahrt in den Dünen auf der Insel Sylt gekommen sei. Dass er diesen 352-seitigen Roman bereits im Alter von 16 Jahren veröffentlichen und bis heute mit zwei weiteren Bänden der Reihe „Moonlight Wolves“ eine Trilogie publizieren konnte, versetzte die Schüler*innen in Erstaunen. Während der anschließenden Autogrammstunde, bei der großer Andrang herrschte, nahm sich der junge Autor viel Zeit, um Autogrammkarten und Bücher liebevoll zu signieren.

Ein herzlicher Dank gilt unseren Neuntklässlerinnen Sophia, Alina und Mia-Sophie, die diese Autorenlesung im Zuge ihrer Projektprüfung organisierten und damit den Klassenstufen 5 – 7 ein unvergessliches Erlebnis ermöglichten. Vielen Dank auch an Charly für seinen Besuch und diese spannende Lesung. Wir freuen uns auf seinen nächsten Besuch! :-)