Badminton im Sportunterricht

Nicole Grether besucht die GMS

Kürzlich besuchte Nicole Grether, die 2-fache Badminton-Olympiateilnehmerin, Vize-Europameisterin und 27-fache Deutsche Meisterin die Schüler*innen der Klasse 6.1 der GMS Oberes Wiesental im Sportunterricht.

Nach einigen interessanten Berichten aus ihrer Profikarriere und der Beantwortung der zahlreichen Fragen der Schülerschaft, gab Nicole Grether eine kurze Erklärung zur Ballsportart „Badminton“, den Badminton-Regeln und zur richtigen Schlägerhaltung. Anschließend startete die Trainingseinheit, bei der die Mädchen und Jungen begeistert übten und jede Menge Spaß hatten. Nicole Grether stand ihnen dabei jederzeit hilfreich mit wertvollen Tipps zur Seite.

Die GMS Oberes Wiesental bedankt sich bei Nicole Grether für diese besonderen Sportstunden und bei der Sparkasse sowie beim Förderverein Silberbergschule für die finanzielle Unterstützung dieser tollen Aktion.