,,Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Ein Wintersporttag der besonderen Art

In der vergangenen Woche fand der Wintersporttag der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental statt, der aufgrund der Wetterbedingungen teilweise anders als geplant durchgeführt werden musste.

Da alle Outdoor-Aktivitäten wegen des stürmischen und regnerischen Wetters buchstäblich ins Wasser fielen, gab es spontan ein vielfältiges Angebot für die Schüler*innen in der Sporthalle. Es wurde ausgiebig gekickt, beim Spiel „Tarzan & Jane“ alles gegeben, an der Tischtennisplatte so mancher Rundlauf gespielt sowie auch ein Basketball- und ein Volleyballturnier durchgeführt. Im Anschluss wurden viele verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt, gemeinsam gekocht und gesungen.

Der größte Teil der Schülerschaft konnte das gewählte Wintersporttagangebot planmäßig wahrnehmen. Das Schlittschuhlaufen als Indoor-Variante erfreute sich großer Beliebtheit und so fuhren drei voll besetzte Reisebusse nach Herrischried. Dort zeigten die Schüler*innen begeistert ihr Können und präsentierten auch kleine Choreographien auf dem Eis.

Der Wintersporttag 2024 war trotz der Änderungen im Ablauf wieder ein voller Erfolg und bereitete der gesamten Schülerschaft jede Menge Spaß und Freude.