Aktionsreiche Adventszeit an der GMS Oberes Wiesental

Stimmungsvolle Weihnachtsvollversammlung!

In der Adventszeit fanden an der GMS Oberes Wiesental einige Aktionen statt, die vorweihnachtliche Stimmung aufkommen ließen und allen Schüler*innen viel Freude bereiteten. So organisierte die Schülermitverantwortung (SMV) wie in den vergangenen Jahren eine große Sammelaktion für das DOTAmobil und auch ein Weihnachtsquiz, an dem die Schüler*innen vom ersten bis zum dritten Advent teilnehmen konnten. Dazu mussten acht zum Teil sehr knifflige Rätselfragen rund um das Thema „Weihnachten“ gelöst werden. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurde auch wieder eine gemeinsame Weihnachtsvollversammlung durchgeführt. Dafür hatte jede Klassenstufe etwas Besonderes vorbereitet und trug so zu einem abwechslungsreichen Programm bei. Unter anderem wurden besinnliche Weihnachtsgedichte, lustige Weihnachtswitze und stimmungsvolle Lieder präsentiert, die zum Mitsingen einluden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die diesjährigen Quiz-Champions gekürt. Über ein kleines Geschenk konnten sich Ayleen (5.2), Carina (5.2) und Angelo (6.2) freuen, die die vorweihnachtliche Knobelei mit Bravour gemeistert hatten.