Kreative Werke unserer Stufe 6 erstrahlen auf dem Laternenpfad

Laternen für den Laternenpfad 2023

 

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des BK-Unterrichts der Stufe 6 wieder fleißig Upcycling-Lichtobjekte für den Laternenpfad 2023 gebastelt. Insgesamt konnten 10 Laternen an die EWS übergeben werden, die nun bis Ende Dezember auf den Wegen durch das Buchenbrändle erstrahlen. Zur Eröffnung des dritten Laternenpfads kamen zahlreiche Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte, um die nun bereits 56 kreativen Werke der Schülerschaft der Buchenbrandschule, des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule Oberes Wiesental zu bestaunen.  

Im Dezember besuchte das SWR Fernsehen unsere GMS, ließ sich die Herstellung einer Laterne zeigen und interviewte unsere Schüler*innen für die Landesschau Baden-Württemberg am 28.12.2023!

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/laternenpfad…