Stufe 7 zu Besuch in Todtnau

Bald sind wir auch SchülerInnen in Todtnau ;-)

Am Mittwoch, den 03.05.2023, sind wir (die Stufe 7) mit unseren Lehrerinnen (Fr. Robold, Fr. Kramer und Fr. Strohmaier) an den Standort Todtnau zu den Achtklässlern gewandert. An der GMS in Schönau ging die Wanderung los und in Utzenfeld gab es eine kleine Frühstückspause. Wir waren alle schon sehr gespannt, wie das in Todtnau sein wird. Pünktlich um 10:30 Uhr kamen wir dann dort an.

Die AchtklässlerInnen haben uns sehr freundlich empfangen und stellten ihre Berufe aus der Praktikumswoche vor. Es wurden Plakate zu vielen verschiedenen Berufen, wie z.B. Metzger, Maler, Mechatroniker, Elektriker, Friseur und noch viele mehr präsentiert. Anschließend gab es eine kleine Schulhausführung und Herr Hohlfeld gab uns einen kleinen Einblick in die Profilfächer, die uns in der achten Klasse in Todtnau erwarten. Um 12:45 Uhr war dann leider schon Schluss.

Von Katharina Oschwald und Lina Thoma (7b).