Ein unvergesslicher Tag voller Abenteuer und Teamgeist!

Unsere Klassenstufe 7 besucht den Erlebniskletterwald in Lörrach

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 erlebten vor den Pfingstferien einen unvergesslichen Tag im Erlebniskletterwald Lörrach! Bei strahlendem Sonnenschein ging es am Morgen nach einem gemeinsamen Start in der Schule mit Bus und Bahn los – die Vorfreude war groß.

Hoch oben zwischen den Bäumen meisterten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen verschiedene Parcours. Mut, Ausdauer und Geschicklichkeit waren gefragt, und viele überwanden dabei ihre persönlichen Ängste. Besonders beeindruckend war, wie sich die Mädchen und Jungen gegenseitig motivierten, unterstützten und anfeuerten.

Neben dem Adrenalinkick sammelten alle neue Erfahrungen – vielleicht entdeckte der eine oder andere sogar ein neues Hobby. Vor allem aber stärkte dieser Tag die Klassengemeinschaft auf eine ganz besondere Weise. Ein Ausflug, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!